Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstand

Ingrid Freiberg

Ingrid Freiberg (Vorsitzende)

 

Die Bedürfnisse der Musikbibliothek haben sich während des fast zwanzigjährigen Engagements von Prima La Musica erheblich verändert und werden sich modernen Anforderungen anpassen müssen. Die Erweiterung digitaler Technik würde es erlauben, eine virtuelle Bibliothek zu schaffen, die von jedem Computer aus besucht werden könnte. Um das zukünftig erreichen zu können, hoffe ich besonders auf die Mitarbeit junger NutzerInnen durch ideelle und finanzielle Unterstützung.

 

Jenen, die mit großem Vergnügen in einer ruhigen Ecke zwischen Regalen einer Bibliothek schmökern möchten, könnte der Gedanke an eine Digitalisierung schrecken. Ihnen sei gesagt, dass die Musikbibliothek mit ihrer neuen architektonischen Formensprache und dem ausgeklügelten Farbkonzept die Vielfalt und Wertigkeit der Medien unterstreicht: Das Verweilen ist ein großes Vergnügen... 

 

 

Ulrike Waitz

Ulrike Waitz (stellvertretende Vorsitzende)


Seit der Gründung von "Prima La Musica" 1998 bin ich im Vorstand des Vereins. Bücher und andere Medien sind mein Beruf (Dipl. bibl. grad.). Gerade die Stadtbibliotheken Wiesbadens liegen mir sehr am Herzen, da ich dort gearbeitet habe und auch lange Jahre den Vorsitz des Fördervereins "Freunde der Stadtbibliothek Wiesbaden e.V." inne hatte. "Music was my first love..." und so freue ich mich, beides, Musik und mein bibliothekarisches Wissen, auch weiter bei "Prima La Musica" verbinden zu können.

 

 

Udo Freiberg

Udo Freiberg (Schatzmeister)


In Gera, Thüringen, geboren und längst in Wiesbaden zu Hause, bin ich seit vielen Jahren im sogenannten „Unruhestand“. In meiner Neugier auf alles, was in der Welt passiert, treffe ich mich mit Freunden zu Konzert-, Theater- und Kinobesuchen. Auch meine ehrenamtlichen Aufgaben halten mich umtriebig jung. Besonders viel Zeit verwende ich darauf, die Musikbibliothek einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen, damit die Bürger in Wiesbaden und Umgebung das „musikalische Schlaraffenland“ besuchen und nutzen.

 

Johannes Keil

Johannes Keil (1. Beisitzer)


Nach 40 jähriger selbständiger Berufstätigkeit finde ich Zeit für schöne Reisen, von denen ich auch Filme drehe. Die passende Musik dafür finde ich in der Musikbibliothek. Damit diese Möglichkeit auch einem breiten Publikum besser bekannt wird, habe ich die vorangegangene Webseite von "Prima La Musica" finanziert.

 

 

Ulrike von Staden

Ulrike von Staden (2. Beisitzerin)

 

Neben meiner Tätigkeit als Hausfrau und Mutter von fünf Kindern ist die Musik mein wichtigstes Hobby. Als eifrige Nutzerin der Musikbibliothek kam ich auch zum Förderverein "Prima La Musica".